arge-Technik
Neue Mitglieder begrüßen - Druckversion

+- arge-Technik (http://www.arge-technik.com)
+-- Forum: Nichttechnisches (http://www.arge-technik.com/forum-8.html)
+--- Forum: Plauderecke (http://www.arge-technik.com/forum-9.html)
+--- Thema: Neue Mitglieder begrüßen (/thread-154.html)



Neue Mitglieder begrüßen - edaffner - 26.12.2021

Hallo MarkB

Hiermit begrüße ich Sie als neues Mitglied.
Die Zugangsdaten habe ich per eMail übersandt.

Auf einen sinnvollen Disput bin ich eingestellt, ebenso auf eine konstruktive Kritik, die ein jeder braucht, will er ein guter Forscher sein.

Sie schreiben: Und meine Antwort wird in Blau ausgeführt

Es hat mich erfreut, zu sehen, dass es Leute gibt, die sich mit speziellen Themen befassen, die bei den meisten Physikern direkt abgelehnt werden.
Wie bereits bei Ihnen erwähnt, sind die meisten Physiker „Schulisch“ veranlagt und befolgen nur befundene Gesetze und Normen.
Dies ist auch gut so, da die entdeckten Gesetzmäßigkeiten ( Wirkunsgrad / Erdanziehung usw. ) nicht abzuweisen sind.
Physikalisch erforschte Naturgesetze leugnet nur ein intelligenter Dummkopf, der meint, über der Natur zu stehen und wendet seine Intelligenz falsch an.

Genau daher haben mir auch einige Beiträge gefallen / andere wiederum nur ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Freut mich, wenn jemand schmuzeln kann, das zeugt von Humor.

Die Patentdatenbank ist öffentlich zugänglich ( für alle Patente, welche nicht Sicherheitsklassifiziert sind ).
Aus diesem Grund möchte ich Ihnen persönlich Raten, investieren Sie nicht zu viel Ihrer Freizeit für Dinge, die es schon gibt und mit denen Sie nie erhalten werden,
was Sie sich ggf. wünschen.

Ich habe lediglich einen B.Eng und einige meiner Ideen / Versuche waren diesbezüglich sehr interessant. Mit Rücksprachen entsprechender Professoren ( von der TU und anderen ) ,
wurde mir aufgezeigt, dass es entsprechende Patente bereits gibt, teilweise seit 1912. Dieser Punkt hat mich sehr frustriert, aber ich habe nicht aufgehört weiter zu machen.

Erst als ich Schlussendlich beim Patentanwalt war, und dieser mir klar gezeigt hat, worauf es bei meiner Idee hinausläuft. Bin ich eingeknickt und habe aufgegeben.
Geld regiert die Welt, wer mit etwas kommt, was dem Lobbyismus nicht gut gegenübersteht wird zwangsläufig als Verlierer da stehen.

Das habe nicht ich gesagt, sondern ist defakto leider Tatsache und es ist an einem riesigen Haufen von Ideen und Patenten sowie derer Erfinder nachgewiesen.

Bei Bahnbrechender Technologie wird es Ihr Leben leider nicht zum Positiven ändern, sondern im Gegenteil, Klage Wellen mit mehreren Millionen € werden sie erwarten.
Das erwarte ich fast schon, aber die können klagen was sie wollen, mein Geld reicht gerade zum Leben ohne Luxus und wenn diese Leute meinen mich ermorden zu müssen: Nur zu. Ich habe gelebt und bin alt geworden, deshalb stelle ich meine Ideen hier ein, damit sie jeder für sich nachbauen kann, wenn er will, aber er darf es nicht als seine Idee vermarkten. Auch den Auftriebswandler, dessen Schutz im April ausläuft, weil ich das Geld für ein Patent nicht habe.

Daher mein Obiges anliegen. Verwenden Sie die Zeit lieber, um mit diesen Leuten zusammen zu arbeiten. Entwickeln Sie etwas, was jeder gebrauchen kann, aber nichts bewirkt.

Dann stehen Sie niemanden im Wege und können dennoch nützliches hinterlassen. Andernfalls , dürfen Sie natürlich alles beliebige bauen und für sich selbst verwenden.

Wäre nur schade drum.

Damit Sie nun nicht denken, dieser „trottel“ , warum soll ich diesem glauben schenken. Erläuter ich Ihnen ganz kurz mein Projekt mit dem ich lange beschäftigt gewesen bin.

Welches im übrigen kostenlos an alle großen Energiekonzerne und co. Bereits rausgeschickt worden ist anonym vor genau 1 Jahr….

Overbalanced Wheel dürfte Ihnen ein Begriff sein, ja, physikalisch unmöglich, sind wir uns einig.
Ja, war selber schon daran, habe es aber nicht weiter verfolgt, weil mir der Wirkungsgrad als zu gering erschien.
https://www.youtube.com/watch?v=4Y-eDX0y0pc

Allerdings kann man hier eine Dreh Bewegung sich nutzbar machen. Hamsterrad, Eisenkugel rein, mit permanent Magnet in die Nähe gehen. Schon hat man eine laaange Drehbewegung.

Ein PC Lüfter kann man ebenfalls als Generator verwenden ( für Versuche schön günstig ). Wie bei allen Generatoren, bildet der magnetische Widerstand zwischen Rotor und Stator eine Kraft,

die überwunden werden muss und somit den Wirkungsgrad massiv in die Knie bricht.

Diesen verringert man mittels : mehrere hintereinander, Versetze Polung zu einander, damit die Magnetischen Kräfte der folgenden Generatoren dessen Kraft sich ( im optimal Fall ) aufheben lässt.

Ehrlich kam ich bei meinen Versuchen nur auf 95 %. Was allerdings faszinierend war. Durch die große Anordnung der Lüfter, war der Widerstand erheblich geringer.

Da sich dies fast ins unbegrenzte erweitern lässt. Nunja…

Hier kam dann mein 2tes Problem, die Lagerung ( Kugellager, welche wieder ein mechanischen Widerstand verursachen )

Technisch gesehen, wäre es machbar. Statt Lüfter, größere Generatoren zu verwenden. Die Antriebswelle am Anfang und Ende über ein Gleisrad  Elektromagnetisch schweben zu lassen.

Diesen mittels 1 Linearspule anzutreiben und darüber sämtliche Generatoren zu bedienen. Sprich , wir haben den Magnetischen Widerstand zu
einander vermindert und treiben mit weniger Kraft mehr an.

Der selbstläufer mit dem PC Lüfter, und nem simplen Hamsterrad können sie gerne selbst probieren. Reicht zumindest um ne LED leuchten zu lassen. In Kombination mehrerer in Reihe sogar für genug Licht in einem Zimmer, ohne externe Stromversorgung und dass immer, wenn Sie es wollen.

Teile der Idee sind wie bereits erwähnt, schon Patentiert und die Erweiterung wurde mir von 2 Patentanwälten abgelehnt zu übernehmen und einer hat mir einfach direkt klipp und klar verdeutlicht, warum er mir davon abrät. Dazu hat er mir auch öffentliche Fälle gezeigt, bei denen genau sowas schief ging. Sowie aktuell laufende, die einfach nicht weiter kommen.

Auch hier als Beispiel für Sie : Roland Gumpert sein E-Auto. Revolutionär , grüne Energie, blockiert dank unserem System.
Siehe meinen Beitrag: http://www.arge-technik.com/thread-147-post-716.html?highlight=Gumpert#pid716

2te Beispiel : IMT aus Dessau mit Motoröl- Aufbereitung  ( waschen statt wechseln ), funktioniert, hat erstaunliche Testergebnisse, wird auch teils verwendet, aber Vermarktung effektiv blockiert.

Diese Liste geht noch weit länger es fortzuführen. Und hier sind Beispiele, wo es die Personen zwar hart trifft, aber noch Lebensfähig sind, leider gibt es auch genug schlimmere Enden.

Vielen Dank für Ihre Zeit und ich wünsche Ihnen, alles erdenklich Gute sowie Gesundheit ! Es war mir eine Freude Ihre Seite gesehen zu haben. Nach  10 Jahren wollte ich mal wieder schauen, ob irgendwer etwas zur Repulsine gebracht hat. Da mich die Biochemische Reaktion interessierte. In Chemie war / bin ich ne Niete…. Da schüttle ich Ihnen die Hand, denn auch ich habe meine technischen Lücken und die Repulsine habe ich noch im Blickfeld und werde sie im Frühjahr verstärkt in die Versuchsreihe aufnehmen.

Alles andere werde ich ich hier im Forum besprechen, denn es ist wichtig, daß die Leute alles erfahren.