arge-Technik
Auftriebswandler - Typ GraWaLu, & die Politik schläft dabei - Druckversion

+- arge-Technik (http://www.arge-technik.com)
+-- Forum: Technisches (http://www.arge-technik.com/forum-1.html)
+--- Forum: Das Perpetuum Mobile (http://www.arge-technik.com/forum-4.html)
+--- Thema: Auftriebswandler - Typ GraWaLu, & die Politik schläft dabei (/thread-156.html)

Seiten: 1 2


RE: Auftriebswandler - Typ GraWaLu, & die Politik schläft dabei - edaffner - 26.01.2023

Hallo Mensch,
ich habe wirklich nichts gegen die Ingenieure, daß Problem das ich da habe ist ihr Schienendenken das sich daraus ergibt, daß sie Dir sofort Formeln um die Ohren hauen, die in diesem Fall gar nicht relevant sind, wie z.B. der zweite Hauptsatz der Thermodynamik.

Es ist zwar wichtig ihn zu  kennen, aber er spielt in diesem Fall nicht so sehr eine Rolle wie z.B. beim Verbrennermotor.

Ich lasse drei natürliche Energieformen der Erde im Zusammenspiel für sich arbeiten und da habe ich alle Karten auf den Tisch gelegt, nur ladet sich keiner mein Schreiben herunter, der das Zusammenwirken erklärt, sind aber schnell bei der Hand mit der Erklärung, kann so nicht funktionieren, weil auf der 12 zu 6 Uhr Position keine Energie frei gesetzt wird. Stimmt zwar, aber dieser Blickwinkel entsteht nur durch einen Tunnelblick, weil die Energie zur Überbrückung dieses "Todpunktes" von den sechs anderen Armen kommt.
Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf, denn wo kämen wir dahin, wenn einfache Facharbeiter auch was erfinden würden.

Ein Studium aus der Praxis des Lebens wird eben nicht anerkannt, obwol die meisten Erfindungen eben von Leuten gemacht wird, die zu Hause tüfteln.


RE: Auftriebswandler - Typ GraWaLu, & die Politik schläft dabei - Mensch - 17.02.2023

(26.01.2023, 21:26)edaffner schrieb: ich habe wirklich nichts gegen die Ingenieure, daß Problem das ich da habe ist ihr Schienendenken das sich daraus ergibt, daß sie Dir sofort Formeln um die Ohren hauen, die in diesem Fall gar nicht relevant sind, wie z.B. der zweite Hauptsatz der Thermodynamik.
Klingt für mich so, als hättest du doch ein Problem mit Ingenieuren. Allein, daas du diese Berufsgruppe komplett in eine Schublade steckst, zeugt nicht besonders von Weitsicht. Ich arbeite auch täglich mit Ingenieuren und kann keines deiner Erfahrungen bestätigen. Entweder steckst du in einem Schubladendenken fest oder hast ein paar sehr komische Menschen kennengelernt (unabhängig von ihrer Berufsgruppe).
(26.01.2023, 21:26)edaffner schrieb: Ein Studium aus der Praxis des Lebens wird eben nicht anerkannt, obwol die meisten Erfindungen eben von Leuten gemacht wird, die zu Hause tüfteln.
Von wem sollte es wie anerkannt werden? Was erwartest du da? Du hast doch schon ein Gebrauchsmuster angemeldet. Jetzt liegt es an dir, dieses weiterzuentwickeln und zu vermarkten. Wenn du nachweisen kannst, dass es funktioniert, werden Investoren gerne ihr Geld da reinstecken. Die haben von Physik meist eh keine Ahnung. Was haben Igenieure damit zu tun?


RE: Auftriebswandler - Typ GraWaLu, & die Politik schläft dabei - edaffner - 29.05.2023

Hallo Mensch

Du schreibst: Ich weiß wirklich nicht, was du für Probleme mit Ingenieuren hast aber das ist wirklich unnötig

Ich mein ja auch nicht alle Ingenieure, sondern nur die, die in Amtsstuben hocken und Daumen drehen, weil Ihnen der Job zu langweilig ist.
Oder die jenigen davon, die blasiert abwinken und im Brustton der Überzeugung sagen: "Kann nicht gehen kann, weil ein Perpetuum mobile kann laut den Physikalischen Gesetzen nicht gehen, weil eine Reibung immer da ist".

Schön gesagt, aber falsch gedacht, denn wenn man 100% Energie auf Vorrat hat und man dabei nur 69% ausnützt, was bleibt dann?
Richtig: Nutzbare freie Energie von der Mutter Natur!
Und für die geldgierigen Egoisten natürlich ein Dorn im Auge, denn das hat auch Tesla erleben müssen, daß es diesen Leuten nicht ums verbessern der Lebensumstände geht, sondern nur um den schnöden Mamon, denn Geld regiert die Welt, heißt es dann.

Aber das EINE muß nicht das ANDERE ausschließen, denn das passiert nur in den bornierten Gehirnen von solchen Möchtegern Alpha-Heinis!

Zum Glück habe ich heute zwei nette junge Menschen getroffen, die mir einen schönen bequemen Sessel schenken und denen ich von diesem Forum erzählte, die haben mir die Moral etwas angehoben und mir Mut gemacht, weiter zu machen.

Wenn ich fertig bin mit dem Umzug, dann werde ich wieder weiter forschen.!



RE: Auftriebswandler - Typ GraWaLu, & die Politik schläft dabei - edaffner - 25.01.2024

Tja mein lieber Mensch
Da ich sehr viele private Probleme bewältigen mußte, kann ich erst heute antworten.
Firma gründen? Mit was den bitte? Zunächst einen Reißzwecken Handel aufmachen um damit das Geld zu verdienen um eine Firma gründen zu können?
Man redet leicht vom Sofa aus, aber Fakt ist, daß ich nicht einmal die Zeit habe ordentlich ein Modell zu bauen um es vorführen zu können, denn inzwischen mußte ich umziehen und das neue Heim erfordert Arbeiten die ich wegen des Winters nicht aufschieben konnte, dafür habe ich jetzt eine erschwingliche Miete ausgehandelt um überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben, neben einen Garten zum Entspannen. Bis aber alles endgültig im Reinen ist dauert es halt.

Und wegen der Ingenieure mache ich mir auch keine Gedanken mehr, denn die sollen ruhig weiterschlafen, ich will keinen stören dabei, denn die haben sicher auch ihre Probleme, nicht nur ich.!

LG