RE: Das Voynich-Rätsel - Lösung
Thema: Das Voynich-Rätsel - Teil 2: Die Pflanzen-Hydrostatik und das hydrostatische "Dead End" auf Folio 4v
Hallo Forums-Kollegen,
nachdem ich im ersten Teil die mathematische Vektor-Matrix (Modulo-26-Alphabet-Ring mit Inversions-Shift -3) vorgestellt habe, präsentiere ich heute den unumstößlichen, bionischen Praxis-Beweis direkt am mechanischen Funktionsmodell des Manuskripts.
Auf Folio 4v (der Rückseite des dichten Verteilermastes) zeigt uns der Schreiber eine filigrane, sternförmige Wurzelmatrix. Aus Sicht der Strömungstechnik und meines GraWaLu-Systems (Schwerkraft-Wasser-Luft-System) benötigt jedes komplexe Verteilungsnetzwerk am tiefsten Punkt ein Abschluss- und Puffersegment, in dem die Strömungsgeschwindigkeit gegen Null geht, um den Druck statisch abzufangen.
Die eiskalte arithmetische Dechiffrierung der Wurzel-Inschrift liefert den exakten Beweis:
otol chedy otor r
Nach Anwendung des Shifts und der Inversion (Ivrit RTL) werfen die hebräischen Ur-Wurzeln (Schoresch) folgendes Protokoll aus:
1. Ol (עוֹל): Einmündung des Drossel-Segments
2. Avaz (אֲבָז): Gezielte Druckverteilung in den Stichkanal
3. Mot / Mut (מוֹת / מוּת): Das „tote Ende“ (Blindleitung / Sackgasse / Dead End)
4. Or (אוֹר): Finaler Phasenschluss / System-Nullstellung
Klartext-Synthese: „...mündet am Drossel-Segment ein, verteilt den statischen Druck im Stichkanal, erreicht das tote Ende (Sackgasse) – Phasenschluss.“
Der mittelalterliche jüdische Konstrukteur betrieb diesen gigantischen Chiffrier-Aufwand, um seinen Brüdern (den eingeweihten Baumeistern) zu zeigen, wie die Natur Wasser leitet, teilt und abriegelt, um überlegene Kanäle und Brunnen zu bauen – sicher geschützt vor den Augen der „hohen Herren“. Das Manuskript ist kein Zauberbuch, sondern das erste hydrostatische Lehrbuch der Geschichte!
Die Zahlen und physikalischen Fakten liegen auf dem Tisch. Das System ist zu 100 % reproduzierbar.