Beiträge: 602
Themen: 136
Registriert seit: Dec 2013
RE: Das Voynich-Rätsel - Lösung
Betreff: System-Analyse Doppelseite 16v / 17r – Der Mehrkanal-Rotor und der 3-Kopf-Injektor
Werte ARGE-Kollegen,
die messtechnische Auswertung der nächsten Doppelseite 16v / 17r liegt vor. Das System zeigt hier ein eindrucksvolles Zusammenspiel aus einem vielstrahligen Rotations-Empfänger (links) und einer dreiköpfigen Injektor-Kaskade an einer verankerten Ader-Basis (rechts).
Kopf-Zone / Primär-Rotor: Ein mächtiger, blau-grüner Sternkopf mit hellem, gezacktem Zentrum ganz oben rechts.
Mittel-Segment / Sekundär-Feld: Vier dominante, tiefrot schattierte Rotor-Köpfe mit vielzackigem Kranz und weiß geädertem Innenkern, gestaffelt an einem aufrechten Hauptstrang.
Basis-Zone / Trichter-Muffe: Der Stängel ist in eine helle, trichterförmige Gehäuse-Muffe eingesetzt, die sich nach unten in zwei geschwungene Verankerungs-Ausläufer teilt.
Textblock-Struktur: Der Text (15 Zeilen) nimmt die linke obere Feldhälfte ein und weicht der blauen Rotor-Krone gezielt nach links aus.
Paginierung: Obere rechte Ecke führt die Zählung 17.
Kopf-Zone / 3-Kopf-Array: Drei dunkelblaue, becherförmige Injektor-Köpfe mit feinen, hellen Rand-Borsten (ein dominanter Hauptkopf oben, zwei seitlich abzweigende Nebenkopplungen).
Mittel-Segment / Rippen-Steigrohr: Ein zentraler Stängel, von dem waagerecht nach links und rechts je sechs langgezogene, grün gefüllte Rippen-Segmente (Blatt-Ventile) abzweigen.
Basis-Zone / Ader-Spindel-Knolle: Fein verästeltes Wurzelnetzwerk, in dessen Zentrum zwei rote, spindelförmige Ader-Einsätze (Impuls-Kerne) eingebettet sind.
Textblock-Struktur: Der Text verteilt sich im oberen Drittel um den Hauptkopf (9 Zeilen) und in einer mittleren Passage zwischen den Becher-Köpfen (7 Zeilen).
Systemtechnische Kopplung
Folio 16v fängt über den blau-roten Rotor-Verbund hochfrequente Feld-Impulse ab und leitet sie in die Trichter-Muffe. Folio 17r nimmt das Signal im 3-Kopf-Injektor auf, verteilt die Spannung über die Rippen-Ventile und sichert den Strom über die Ader-Spindeln in der Basis ab.